Grafik

KiTa - Nachrichten

.

Sei gegrüßt lieber Nikolaus!                  

Anfang Dezember war es wieder soweit. Der Nikolaus besuchte uns in der KiTa. Die aufgeregten Kinder begrüßten den Nikolaus mit Liedern und Gedichten. Jedes Kind bekam vom Bischof Nikolaus ein kleines Nikolaus-Säckchen überreicht.

Natürlich las er auch gute und weniger gute Taten der Kinder aus seinem goldenen Buch vor. Nachdem der Nikolaus verabschiedet wurde, gab es dann noch ein leckeres Nikolausfrühstück.

Auch in der Krippe war der liebe Nikolaus zu Besuch und verteilte dort seine Säckchen an jedes Kind, nachdem die Mondgruppe ihm ein Fingerspiel vorführte und die Sternchengruppe ein schönes Nikolauslied vorsang.

Vielen Dank lieber Nikolaus!

 

Anmeldetage

Vom 21. – 24. Januar 2020 finden die Anmeldetage für das KiTa-Jahr 2020/21 statt. Aufnahmemonate sind September 2020 und Januar 2021.

Bitte vereinbaren Sie telefonisch einen Termin: 09855/1769.

Mitzubringen sind folgende Unterlagen:

- Kopie der Geburts-/Abstammungsurkunde

- Steuer ID-Nummer des Kindes

- Kontoverbindung (IBAN)

- Vorsorge-Untersuchungsheft

- Impfpass

 

 

Weihnachtsferien

Unsere Kita macht Ferien vom 21. Dezember 2019 bis einschließlich 06. Januar 2020. Erster KiTa-Tag nach den Ferien ist Dienstag, 07.01.2020.

 

Frohe und besinnliche Weihnachten und die besten Wünsche fürs Jahr 2020 an die gesamte Gemeinde wünschen

Sabine Häfner (Leitung) und das Sternschuppen-Team!

Kindertagesstätte „Sternschnuppe“

 

 

 

 

 


Unser Elternbeirat 2019 / 2020

.

 Unser Elternbeirat 2019/20

 1. Vorsitzender Christ Holger (Großohrenbronn - Regenbogengruppe)

 2. Vorsitzende Geißler Bianca (Großohrenbronn - Wolkengruppe)

 Kassier/in Neu Felicitas (Großohrenbronn - Wolkengruppe)

 Schriftführer/in Volland Jenny (Erlmühle - Regenbogengruppe)

 Beisitzer/innen in alphabetischer Reihenfolge:

 Deffner Sabine (Leichsenhof - Wolkengruppe)

 Ilgenfritz Sonja (Großohrenbronn - Sonnengruppe)

 Pabst Juliane (Kaierberg - Sternchengruppe)

 Spaniel Sylwia (Feuchtwangen - Wolken- und Sternchengruppe)

 Volland Katharina (Erlmühle - Regenbogengruppe)

 Wolfram Martina (Großohrenbronn - Regenbogengruppe)

 Vielen Dank an alle Mitglieder des Elternbeirats für ihre Bereitschaft mitzuwirken!

 ..................................................................................................................................

 




Wir sind eine traditionelle sowie teiloffene Kindertagesstätte mit Platz für 94 Kinder in 5 Gruppen.

 2 Krippengruppen (1-3jährige Kinder)

 * Mondgruppe * Sternchengruppe

 1 Mischgruppe (2-4jährige Kinder)  *Regenbogengruppe

 2 Kindergartengruppen (3-6jährige Kinder)  *Sonnengruppe *Wolkengruppe

 


 

 
Öffnungszeiten:

Montag - Donnerstag 07.00 Uhr bis 16.30 Uhr
Freitag 07.00 Uhr bis 15.00 Uhr

  


Kindertagesstätte  "Sternschnuppe"
Schulstraße 22
91599 Dentlein am Forst
Tel. 09855 1769
Mail kiga-sternschnuppe@t-online.de