Grafik

Der 14.Dentleiner Crosslauf ist absolviert.

.

Ich bedanke mich bei insgesamt 114  Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

39 TeilnehmerInnen bei der Kurzstrecke

48 TeilnehmerInnen bei der Langstrecke

 27 TeilnehmerInnen beim Schülerlauf.

Die Organisation und Durchführung einer Laufveranstaltung macht sehr viel Arbeit.

Mehr Arbeit als man auf dem ersten Blick sieht.

Die Läuferinnen und Läufer, die dann teilnehmen sind unsere Belohnung für diese Anstrengungen.

Ebenso wie die Zuschauer an der Strecke, die für gute Stimmung gesorgt haben.

Ein herzliches Dankeschön dafür, dass so viele da gewesen sind.

Danke auch allen Anliegern an der Strecke, die uns unterstützt haben, die es uns erlaubt haben, über ihre Grundstücke zu laufen.

Allen aus der Verwaltung im Rathaus, beim Bauhof, bei der Feuerwehr, den großartigen Sponsoren, dem Hans Zahner für die Startschüsse, unseren Sanitätern, den Pressevertretern und allen Freiwilligen aus den Dentleiner Vereinen, besonders natürlich meinen Freunden vom Lauftreff.

Danke und Vergelt`s Gott allen, die uns unterstützt haben.

 

Mannschaftssieger:

 Für die Mannschaft mit den meisten TeilnehmerInnen am Dentleiner Crosslauf stiftet die Brauerei Hauf „30 Liter Freibier oder Freigetränke“.

Mit 9 Teilnehmern gewinnt diesen Preis im Jahr 2019:

Herrieder Aquathleten

Zum Abschluss verlosen wir unter allen Teilnehmern ein Wochenende mit einem sehr praktischen Auto.

Die Fa. Opel Seiferlein stiftet auch im Jahr 2019 ein Wochenende mit einem Fahrzeug aus Opel-Modellreihe, in diesem Jahr gibt es ein Wochenende mit dem „Opel Combo“.

Die Fa. Seiferlein stiftet übrigens seit einigen Jahren auch immer die beiden Blumensträuße für die Siegerinnen. Dafür ein herzliches Dankeschön.

Wir ziehen aus den zum Autofenster eingeworfenen Startnummern den Gewinner:

Ina Throm aus Fichtenau

Zum Ende der Siegerehrung habe ich noch einen besonderen Punkt:

14 Läufe gab es bisher in Dentlein.

Und 14 Mal ließ er es sich nicht nehmen, jeden Zieleinläufer persönlich abzuklatschen und dann bei der Siegerehrung persönlich zu gratulieren.

Mindestens ein Mal hat er sogar selbst am Lauf teilgenommen.

Ich spreche von unserem Bürgermeister Friedrich Wörrlein, der heute zum letzten Mal in seiner Funktion als Bürgermeister dem Dentleiner Crosslauf zur Seite stand. Er tritt bei der Kommunalwahl 2020 nicht mehr an und deshalb bitte ich Sie heute um einen besonderen Applaus für seine Mitwirkung und seine Unterstützung für den Dentleiner Crosslauf von Anfang an.

Es ist nicht selbstverständlich, dass die Gemeinde und der Chef der Gemeinde so eindeutig und wohlwollend hinter den Organisatoren stehen.

In Dentlein war das nie eine Frage. Und unser Bürgermeister war immer ein Garant und ein toller Werbeträger für seinen Dentleiner Crosslauf.

Dafür herzlichen Dank und Vergelt`s Gott vom gesamten Team.


Ergebnisliste Crosslauf 2019

.

Hier geht es zum download


Ergebnisliste Hobbylauf 2019

.

Hier geht es zum download


Ergebnisliste Schülerlauf 2019

.

Hier geht es zum download